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Ein Boot wird nicht alt, wenn man es ständig pflegt und modernisiert. So entstand der Entschluß den Rumpf optimal zu schützen, da außer mechanischen Beschädigungen keine weiteren Schäden feststellbar waren.
Der Rumpf ist aus GFK mit größter Sorgfalt handlaminiert worden. Außer dem Anstrich und dem Antifouling war kein weiterer Schutz für das Gelcoat vorhanden. Stand des heutigen Bootsbaus ist, daß GFK-Rümpfe mit einem Epoxi-Anstrich als Sperre versehen sind.
Folgende Arbeitsgänge wurden durchgeführt:
Ausbessern der Schadstellen durch Sandstrahlen und Sonstige mit Epoxi-Spachtel
Tip: Spachtel einfärben, so behält man den Überblick (siehe Bilder)
Aufbringen mehrerer Schichten EPOXI 601 (eingefärbt)
Wasserpass aus rot eingefärbten EPOXI 601
Überwasserbereich mit Pre-Kote 2 mal vorstreichen-Decklack Brightside (International)
Unterwasserbereich mit VC-TAR2 als Haftgrund für VC17m versehen (International)
Aufbringen des Antifoulings VC17m
Anzahl Bilder: 59 | Letzte Aktualisierung: 15.06.08 23:07 | Erzeugt von Skipper Rolf | Hilfe |